PI Freising

Mehrere Außenspiegel gestohlen - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Freisinger Innenstadt hat ein bisher Unbekannter am gestrigen Abend und in der Nacht an drei verschiedenen Autos jeweils einen Außenspiegel gestohlen.

Zum einen wurde ein in der Angerbadergasse abgestellter Audi angegangen, zum anderen wurde von einem Mercedes in der Nähe des Bahnhofplatzes ein Außenspiegel gestohlen. Die Tatzeit kann zwischen 17 Uhr und 21 Uhr eingegrenzt werden. Bei einem weiteren Mercedes, welcher in der Straße Am Wörth geparkt war, hat der Täter im Laufe der vergangenen Nacht ebenfalls ein Spiegel entwendet.

Auch in Allershausen kam es in den vergangenen Nächten zu mehreren ähnlichen Fällen, unter anderem wurden in der Kienberger Straße und in der Münchener Straße ebenfalls Außenspiegel von unterschiedlichen Autos gestohlen.

Ob zwischen den Fällen in Freising und Allershausen ein Zusammenhang besteht, ist Bestandteil der Ermittlungen, die die Beamten der Polizei Freising übernommen haben. Der bislang entstandene Schaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Eurobereich.

Wer Hinweise zu den Diebstählen geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizei Freising in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Meldung der PI Freising finden Sie auf der nächsten Seite.

Freising: BMW fährt auf Opel auf - Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrer war am Donnerstagnachmittag auf der Mainburger Straße in Freising stadtauswärts unterwegs. Im Bereich der General-von-Nagel-Straße wollte er von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln, übersah dabei jedoch den Opel einer 19-Jährigen aus Erding. Diese konnte einen Zusammenstoß nur noch durch eine Vollbremsung verhindern, was jedoch dazu führte, dass eine 18-jährige Moosburgerin mit ihrem BMW ins Heck des Opels fuhr.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Über das Verursacherfahrzeug liegen bislang keine sachdienlichen Erkenntnisse vor. Diese können unter der Telefonnummer 08161/5305-0 gemeldet werden.