PI Erding

Maskenverweigerer im Baumarkt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Maskenverweigerer im Baumarkt

Am Donnerstagmittag gegen 11.30 Uhr erhielt die PI Erding die Meldung über einen Mann, welcher sich im Baumarktweigert einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Trotz mehrfacher Aufforderung durch den Filialleiter wollte der 58-jährige Allgäuer den Baumarkt nicht verlassen. Dem Filialleiter zeigte er ein handgeschriebenes Attest vor und gab an, dass er von der Maskentragepflicht befreit wäre. Gegenüber der hinzugerufenen Streife verweigerte er die Herausgabe der Personalien. Bei der Durchsuchung nach seinem Personalausweis konnte auch das zuvor gezeigte Attest nicht gefunden werden. Aus diesem Grund wurde der 58-Jährige zur PI Erding gebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Inwieweit die Verwendung eines gefälschten Attestes nachweisbar ist und den Straftatbestand der Urkundenfälschung erfüllt, wird noch geklärt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Oberding: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Donnerstagvormittag gegen 10.40 Uhr fuhr ein 47-jähriger Freisinger mit seinem Mitsubishi Space Star die Süßbachstraße von Breitwiesen Richtung St 2084. An der Einmündung wollte er nach links Richtung Eitting abbiegen, übersah dabei einen von links kommenden Renault und es kam zum Zusammenstoß. Zeitgleich fuhr ein 50-jähriger Freisinger mit seinem VW Tiguan ebenfalls von Freising Richtung Eitting. Um einen weiteren Zusammenstoß zu vermeiden, wich dieser nach rechts aus und landete im Straßengraben. Der Unfallverursacher kam leichtverletzt ins Klinikum Freising. Der 50-jährige Freisinger leichtverletzt ins Klinikum Erding. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 14.500 Euro.

Fraunberg: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr fuhr ein 31-Jähriger aus der Gemeinde Fraunberg mit seinem Audi Q5 die Ortsverbindungsstraße von Grucking nach Tittenkofen. An der Kreuzung zur St 2082 wollte er geradeaus weiterfahren, übersah dabei aber einen von rechts kommenden Suzuki Jimny und es kam zum Zusammenstoß. Im Fahrzeug des Suzuki saß eine 40-jährige Erdingerin und ihre zehnjährige Tochter. Durch den ausgelösten Airbag wurde das Kind verletzt und ins Klinikum Landshut eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro.