Festnahme in Zolling

Kripo findet jede Menge Drogen und Waffen bei Mann (27)


Unter anderem fanden die Kripo-Beamten eine größere Menge Kokain bei dem mutmaßlichen Dealer. (Symbolbild)

Unter anderem fanden die Kripo-Beamten eine größere Menge Kokain bei dem mutmaßlichen Dealer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag, den 27. Mai, hat die Kripo einen 27-jährigen mutmaßlichen Drogendealer in seiner Wohnung im Landkreis Freising festgenommen. Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler dementsprechend auch Drogen - und Waffen.

Laut Polizeibericht war der Mann aufgrund eines Hinweises in Verdacht geraten, Drogen über das Internet zu beziehen und weiterzuverkaufen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut wurden deshalb am 27. Mai Durchsuchungsbeschlüsse für zwei Wohnungen in Zolling vollzogen. In einer davon fanden die Beamten den schlafenden 27-Jährigen - und neben ihm größere Mengen Kokain, Amphetamin und Marihuana sowie Utensilien zum Drogenverkauf, etwa eine Feinwaage und Verpackungsmaterial.

Darüber hinaus beschlagnahmte die Kripo bei dem Verdächtigen zwei Gewehre, ein Baseballschläger und zwei Messer. Der mutmaßliche Dealer wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.