PI Freising

Krankenwagen verunglückt bei Einsatzfahrt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zolling: Krankenwagen verunglückt bei Einsatzfahrt

Der 53-jährige Fahrer eines Krankenwagens fuhr am Freitagmittag in Richtung Freising. Als er mit Blaulicht und Martinshorn die Kreuzung B301/Palzinger Straße bei Rot überqueren wollte, stieß er mit einem von links kommenden Autofahrer zusammen. Der 66-jährige VW-Fahrer aus Attenkirchen war bei Grün in die Kreuzung eingefahren, hatte das Martinshorn auch wahrgenommen, konnte es aber keiner Fahrtrichtung zuordnen. Als er dann den Krankenwagen sah, war es zu spät. Niemand wurde verletzt. An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden von insgesamt etwa 30.000 Euro. Die Kreuzung war etwa eine Stunde lang gesperrt. Im Krankenwagen waren zwei Sanitäter. Es fuhr kein Patient mit.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Kranzberg: Auto stößt mit Motorrad zusammen

Eine 32-jährige Passat-Fahrerin aus Kranzberg war am Freitag gegen 14.15 Uhr auf der Ringstraße vom Gewerbegebiet her kommend unterwegs. In einer Rechtskurve geriet sie zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment kam ihr ein 17-jähriger Suzuki-Fahrer aus Hohenkammer entgegen. Trotz eines Ausweichmanövers touchierte sie den Motorradfahrer. Der 17-Jährige stürzte und kam mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen. Am Auto entstand lediglich ein Schaden von etwa 50 Euro, an der Suzuki hingegen beträgt er rund 1.000 Euro.