Moosburg

Drogendealer festgenommen


Die Beamten der PI Freising sowie des Kommissariats Fahndung der KPI Erding konnten einen Drogendealer aus dem Verkehr ziehen.

Die Beamten der PI Freising sowie des Kommissariats Fahndung der KPI Erding konnten einen Drogendealer aus dem Verkehr ziehen.

Von Redaktion idowa

Die PI Freising konnte am 25. August einen Rauschgiftkurier und -dealer in Freising festnehmen. Nach einem Hinweis eines Lerchenfelder Bürgers war durch das Amtsgericht Landshut ein Durchsuchungsbeschluss erlassen worden.

Die Beamten der PI Freising sowie des Kommissariats Fahndung der KPI Erding konnten bei dem 34-Jährigen über 50 Gramm Cannabis, über 300 Gramm Amphetamin und mehrere Tausend Euro Bargeld sowie mehr als 2.100 Schachteln unverzollter Zigaretten sicherstellen. Der Mann wurde noch am Samstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

Nebenbei konnte dann gleich noch ein Kunde, ein 25-jähriger Freisinger, dingfest gemacht werden. Er wurde auf der Straße angetroffen und gab an, dass er von der Zielperson der Durchsuchung Marihuana kaufen wollte. Dabei übergab er der Streife einen Joint und gab an, zuhause noch etwas Marihuana zu haben. In seiner Wohnung wurde auch ein Butterfly Messer aufgefunden. Bei diesem Mann konnten insgesamt rund 1,5 Gramm Marihuana sichergestellt werden.