Kurios

Kein Führerschein, keine Einsicht: 26-Jährige im Kreis Freising zweimal gestoppt


sized

Gegen die Frau wird nun wegen zweifachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (Symbolbild)

Eine 26-Jährige hat im Kreis Freising offenbar bleibenden Eindruck bei Beamten der Polizei hinterlassen. Der Polizeibericht beschreibt sie angesichts der Ereignisse als „völlig beratungs- und belehrungsresistente junge Frau“.

Angefangen hatte alles am Donnerstag gegen 13.30 Uhr: Fahndungsbeamte kontrollierten der Polizei zufolge die 26-Jährige in Moosburg bei einer Tankstelle und stellten dabei fest, dass ihr Führerschein wegen zu vieler Fahrvergehen bereits im Juli 2022 beschlagnahmt wurde. Die Beamten unterbanden schließlich die Fahrt und brachten den Schlüssel zur Polizeiinspektion Moosburg – sehr zum Unmut der Frau, die die Maßnahmen als unrechtmäßig empfand.

Das brachte sie mit ihren Aktionen auch wenig später zum Ausdruck. Nachdem ein Bekannter von ihr den Schlüssel gegen 15.45 Uhr abgeholt hatte, fuhr die Frau selbst wieder los, wie die Beamten nach Angaben der Polizei kurze Zeit später feststellten.

Die Beamten händigten den Schlüssel schließlich dem Vater der Frau aus, der das Auto nach Hause fuhr. Gegen die junge Frau wird jetzt wegen zweifachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Ermittlungen gegen den Mann, der ihr den Schlüssel übergab, werden ebenfalls geprüft.