PI Freising

Igel verursacht Auffahrunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Attenkirchen: Igel verursacht Auffahrunfall

Eine 57-jährige Nandlstädterin fuhr am Donnerstagabend um 22.50 Uhr mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 301 und legte aufgrund eines Igels auf der Fahrbahn eine Vollbremsung ein. Ein dahinter fahrender 27-Jähriger aus Neustadt a.d.Donau konnte mit seinem Motorrad nicht mehr rechtzeitig bremsen, streifte das Heck des Autos und stürzte. Glücklicherweise blieb er unverletzt. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, am Motorrad in Höhe von ca. 500 Euro.

Auf der nächsten Seite finden sie eine weitere Meldung.

Freising: Unfall mit zehnjähriger Radfahrerin

Am Donnerstag um 13.15 Uhr fuhr eine Zehnjährige aus Freising mit ihrem Fahrrad die Ismaninger Straße in Freising entlang. Auf Höhe des Dehner Gartencenters kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Auto. Die Fahrerin, eine ältere Frau, erkundigte sich kurz nach dem Wohlbefinden der Zehnjährigen und fuhr dann weiter, ohne die Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen. Bei dem Auto müsste es sich um einen grauen oder silberfarbenen Ford mit Freisinger Kennzeichen handeln. Die Zehnjährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, am Fahrrad wurde die vordere Felge verbogen.

Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 an die Polizeiinspektion Freising zu wenden.