PI Freising

Hund reißt Rehwild


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 8 Uhr beobachtete eine 67-Jährige einen freilaufenden Hund auf freiem Feld, der ein Reh jagte und schließlich auch riss. Sie verständigte die Polizei über ihre Beobachtung. Es wurde eine Streife der Polizeiinspektion Freising entsandt und der örtliche Jagdpächter hinzugezogen. Die Streife konnte an der Einsatzörtlichkeit den 71-jährigen Hundehalter mit seinem mittelgroßen Hund antreffen. Dieser hatte seinen Hund auf dem Feld frei laufen lassen, als dieser ein Reh aufbrachte, verlor er die Kontrolle über sein Haustier. Als er seinen Vierbeiner wieder fand, hatte dieser bereits das Reh gerissen. Dem Jagdpächter war der Hund bereits bekannt und auch der Umstand, dass dieser bereits in der Vergangenheit Rehen nachgelaufen war. Der Hundehalter wird zur Anzeige gebracht und der Vorfall der Gemeinde als Sicherheitsbehörde gemeldet.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Freising: Ofen gerät in Brand

Am Montag gegen 9.15 Uhr musste eine Angestellte eines Supermarktes in der Raiffeisenstraße in Attaching feststellen, dass in einem Bratofen in der Metzgereiabteilung ein Brand ausgebrochen war. Sie setzte einen Notruf ab und die Freiwillige Feuerwehr Attaching wurde alarmiert. Das Gebäude wurde geräumt. Der Brand konnte durch einen Mitarbeiter mittels Schaumlöscher gelöscht werden. Der Grund des Brandausbruchs in dem in Betrieb befindlichen Ofen ist bis dato nicht bekannt. Hinweise für ein Fremdverschulden wurden bei der polizeilichen Aufnahme nicht festgestellt. Es gab keine Verletzten. Der Schaden am Ofen wird auf 500 Euro geschätzt.