Technischer Defekt

Heizkessel löst im Kreis Freising Brand aus


Wegen eines Brands in Marzling musste am Montag die Feuerwehr ausrücken.

Wegen eines Brands in Marzling musste am Montag die Feuerwehr ausrücken.

Von Redaktion idowa

Am Montagmorgen gegen 9 Uhr hat in Marzling im Landkreis Freising ein Heizkessel einen Brand ausgelöst.

Wie die Polizei mitteilte, war vermutlich ein technischer Defekt die Ursache dafür, dass der Heizkessel einer Gastherme gebrannt hat. Der Eigentümer des Einfamilienhauses in der Straße Am Wiesengrund bemerkte zu dieser Zeit, dass sich die Sicherung der Stromversorgung ausgelöst hatte. Als er die Sicherung wieder einlegte, flog sie erneut heraus. Kurz darauf löste der Brandmelder im Dachgeschoss aus. Dort sah der Mann dann den brennenden Heizkessel.

Die Feuerwehr Marzling rückte mit 15 Mann aus und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. An dem Heizkessel entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.