PI Vilsbiburg

Paintball-Waffe im Kinderzimmer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Geisenhausen: Paintball-Waffe im Kinderzimmer

Im Zuge einer ehelichen Auseinandersetzung wurde die Polizei Vilsbiburg zu einer Wohnung gerufen. Dort fanden die Beamten nicht nur ein sich heftig streitendes Paar vor, sondern sichteten dabei im Kinderzimmer auch eine ungesicherte Paintball-Waffe. Deren Magazin war mit acht Paintball-Kugeln geladen und gehörte einem ebenfalls anwesenden 28-jährigen Pfarrkirchner, der dort zu Besuch war und die Waffe zuvor dorthin gebracht hatte. Da die Waffe in einer offenen Tasche, zudem unmittelbar im Zugriffsbereich zweier Kleinkinder lag, und von dem Besucher ohne Erlaubnis in der Wohnung des Freundes geführt wurde, erwartet den Besitzer nunmehr eine Anzeige nach dem Waffengesetz. Er wäre verpflichtet gewesen, die Waffe gegen unbefugten Gebrauch oder Abhandenkommen abzusichern. Zudem hätte er zum Führen der Waffe einen sog. kleinen Waffenschein benötigt, den er nicht besitzt. Die Waffe wurde von den Polizisten vor Ort einbehalten.

Vilsbiburg: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Am 23. Oktober, gegen 13 Uhr, erschien ein Mann bei der Polizei Vilsbiburg und brachte eine Verkehrsunfallflucht zur Anzeige. Als Tatzeit konnte von ihm der Zeitraum vom Montag, 22. Oktober, ab 19 Uhr, bis zum Dienstag, 23. Oktober, 12 Uhr, eingegrenzt werden. Die Verkehrsunfallflucht könnte sich in der Dieselstraße, am Stadtplatz, auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus oder auf dem Pfarrhofparkplatz in Vilsbiburg ereignet haben. Am Fahrzeug des jungen Mannes war ein frischer Unfallschaden, in Form einer Eindellung im Bereich der Stoßstange im Frontbereich linksseitig, ersichtlich. Die Schadenshöhe wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei Vilsbiburg bitte um Hinweise unter Telefon 08741/69270.