Altenerding

Griechisches Restaurant: Flammen aus dem Dachstuhl


Die Feuerwehr konnte den Brand eines griechischen Restaurants in Altenerding schnell unter Kontrolle bringen. (Symbolbild)

Die Feuerwehr konnte den Brand eines griechischen Restaurants in Altenerding schnell unter Kontrolle bringen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet ein griechisches Restaurant in Altenerding in Brand.

Laut Polizeiangaben war es 2 Uhr am Sonntagmorgen, als ein Anwohner der Wendelsteinstraße in Altenerding den Brand bemerkte: Aus dem Dach eines griechischen Restaurants schlugen Flammen. Sofort setzte er einen Notruf ab. Feuerwehrleute waren schnell vor Ort und bekämpften das Feuer. Nach rund einer Stunde war der Brand dann unter Kontrolle. Das Gebäude der Gastwirtschaft wurde stark beschädigt und ist derzeit nicht betretbar. Es wurde von der Feuerwehr mit einer Verschalung gesichert.

Der Inhaber des Restaurants konnte bislang nicht erreicht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 80.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kripo Erding aufgenommen. Zur Ursache lässt sich derzeit keine belastbare Aussage treffen. Als Auslöser des Feuers kommt der Dunstabzug in der Küche des Restaurants in Frage.