Aufstellen der Maibäume

Gockel und Gipfebusch


Der Langenbacher Maibaum mit seinen knapp 27 Metern wurde per Muskelkraft, unterstützt von einem Radlader, in die Höhe gewuchtet.

Der Langenbacher Maibaum mit seinen knapp 27 Metern wurde per Muskelkraft, unterstützt von einem Radlader, in die Höhe gewuchtet.

Bei idealen Bedingungen konnten die Vereine in Langenbach, angefangen vom Burschenverein bis hin zum Männerchor und den Rednecks, und in Oberhummel der Königlich bayerische Maibaumaufstellverein ihre Traditionsstangerl in die Höhe wuchten. Beide Kraftakte wurden mit Live-Musik und vollen Biergärten begleitet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat