PI Erding

Geschädigter flüchtet nach Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Geschädigter flüchtet nach Unfall

Am Donnerstag gegen 18.40 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Auto auf der B388 von Moosinning kommend in Richtung Erding. Kurz nachdem er sich nach links in Richtung Werndlfing eingeordnet hatte, entschied er sich nochmal um und wechselte zurück auf den rechten Fahrstreifen. Bei dem Manäver übersah er ein von hinten kommendes Auto. Es kam zum Zusammenstoß. Nach dem Unfall stiegen beide aus, um den Schaden zu begutachten. Der andere bislang Unbekannte schlug vor, der 22-Jährige solle ihm noch vor Ort Bargeld gebgen, damit er den Schaden richten lassen könne. Nachdem der 22-Jährige auf diesen Vorschlag nicht einging und lieber die Polizei verständigen wollte, fuhr der Geschädigte einfach davon. Der 22-Jährige kennt weder Namen noch Kennzeichen. Verletzt wurde niemand. Am seinem Auto entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter 08122/968-0.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Wörth: Unfall beim Abbiegen

Am Donnerstag gegen 7 Uhr fuhr ein 63-jähriger Lkw-Fahrer aus Zorneding auf der Staatstraße von Oberneuching kommend. Als er nach links in Richtung St. Koloman abbiegen wollte, übersah er einen von links kommenden Mercedes Sprinter, den ein 19-Jähriger fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Durch den Aufprall wurde die Front des Sprinters stark eingedrückt und die Vorderachse brach. Der Schaden liegt bei rund 16.000 Euro.