PI Freising

Geparkte Autos beschädigt


Von Polizei

Freising: Autos angefahren und geflüchtet

Am Samstag gegen 5.15 Uhr bemerkte ein Anwohner im Eisvogelweg in Freising ein auffällig lautes Motorengeräusch. Als er aus seinem geöffneten Küchenfenster sah, konnte er einen weißen Wagen, welcher mit seinem Fahrzeugheck gegen ein geparktes Auto gefahren war, erkennen. Der unbekannte Fahrer des weißen Kombis fuhr anschließend einfach weiter und entfernte sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. In welche Richtung der flüchtige Fahrer fuhr, ist unbekannt. Ein Teilkennzeichen konnte der Zeuge angeben. Der Sachschaden am geparkten BMW Mini beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Gegen 15.45 Uhr meldete sich bei der Polizeiinspektion Freising ein weiterer Geschädigter, welcher ebenfalls seinen BMW im Eisvogelweg zur selben Zeit geparkt hatte. Auch dieser Wagen wurde durch einen flüchtigen Autofahrer angefahren. Ob ein Tatzusammenhang besteht, müssen nun die nachfolgenden Ermittlungen ergeben. Am BMW entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Polizeiinspektion Freising, dass sich mögliche Zeugen unter der Telefonnummer 08161-53500 melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Auffahrunfall

Am Samstag gegen 11.30 Uhr fuhr ein 40-jähriger Freisinger mit seinem VW Passat auf der Isarstraße in Freising. Dabei fuhr er in Richtung der Mainburger Straße. Nachdem der 40-Jährige die Isarbrücke überquert hatte, wollte er seinen Wagen wenden und bremste deshalb auf der Straße ab um über die dort durchgezogenen Fahrbahnmarkierung zu fahren. Ein 28-jähriger Freisinger fuhr mit seinem BMW hinter dem VW-Fahrer und fuhr aufgrund des Abbremsens des VW-Fahrers dem Passat auf. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 6.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Freising: Diebstahl gemeldet

Am Samstag gegen 16.30 Uhr erstattete eine 51-jährige Freisingerin bei der Polizeiinspektion Freising eine Strafanzeige wegen Diebstahl. Dabei hatte ein unbekannter Täter im Kiebitzweg in Freising die Winterreifen mit Alufelgen der 51-Jährigen gestohlen. Die Reifen hatte sie auf ihrem Tiefgaragenstellplatz gelagert. Neben den Reifen hatte der Täter noch eine Picknick-Decke und einen Wagenheber gestohlen. Der Beutenschaden beträgt ca. 120 Euro. Da der Zugang zur Tiefgarage nicht Videoüberwacht ist und eigentlich nur Anwohner Zutritt haben, bittet die Polizeiinspektion Freising auch hier, dass sich mögliche Zeugen unter der Telefonnummer 08161-53500 melden.