PI Moosburg

Geklautes Fahrrad und geklauter Glasreiniger


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Fahrraddieb geschnappt

Am Freitagnachmittag konnte ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Freising beobachten, wie ein 21-jähriger Münchener am Moosburger Bahnhof ein Fahrrad in Richtung des Bahnsteiges schob und damit in den Zug einsteigen wollte. Bei genaueren Hinsehen konnte der Geschädigte erkennen, dass es sich hierbei um das Fahrrad handelte, welches ihm zuvor entwendet wurde. Die hinzugezogene Streifenbesatzung konnte schließlich bestätigen, dass es sich um das Fahrrad des 18-Jährigen handelte. Das Fahrrad wurde schließlich dem rechtmäßigen Inhaber übergeben. Der 21-jährige Münchner erhielt eine Strafanzeige aufgrund eines besonders schwerem Fall des Diebstahls, da das Fahrrad mit einem Schloss versperrt abgestellt war.

Wang: Diebstahl eines Glasreinigers

Am Freitag gegen 13 Uhr entwendete ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Freising einen Glasreiniger, welcher sich in einem Regal beim Eingangsbereich der Aral Tankstelle in der Spörerau befand. Der Diebstahl konnte von der 28- jährigen Tankstellenmitarbeiterin beobachtet werden. Den 44 jährigen Täter erwartet eine Strafanzeige wegen Diebstahl.