Vorfall in Freising

Fußgänger schlägt Heckscheibe ein und täuscht Unfall vor


sized

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.

Von Redaktion idowa

Er soll einen Autofahrer beleidigt, die Heckscheibe eingeschlagen und dann einen Unfall vorgetäuscht haben – die Polizei ermittelt nach einem kuriosen Vorfall in Freising gegen einen Mann wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.

Dem Polizeibericht zufolge fuhr ein 52-Jähriger am Samstag gegen 11 Uhr mit seinem Auto auf der Heinestraße. Nach dem Eindruck eines Passanten tat er dies zu schnell, weshalb er „Fahr langsamer, du Volldepp!“ geschrien haben soll.

Der Autofahrer setzte nach Angaben der Polizei zurück, woraufhin der Fußgänger die Heckscheibe des Autos mit dem Ellenbogen eingeschlagen haben soll. Anschließend habe er sich zu Boden fallen lassen und vorgetäuscht, angefahren worden zu sein.

Nachdem zwei unbeteiligte Zeugen hinzukamen, soll der unverletzte Beschuldigte lediglich noch seinen Namen und seine Adresse angegeben haben, ehe er mit den Worten „ich will mit dem Scheiß nichts zu tun haben“ gegangen sein soll. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt.