Ersatzunterkunft

Fünf Menschen bei Brand in Freising verletzt


sized

Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Freising steht in Vollbrand. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagvormittag ist in einem Mehrfamilienhaus in Freising ein Feuer ausgebrochen und hat fünf Personen verletzt. Insgesamt drei Abteile sind unbewohnbar. Anwohner mussten sich in eine Ersatzunterkunft begeben.

Wie die Polizei mitteilt, rückten die Einsatzkräfte gegen 10.10 Uhr zu dem Brand im Stadtteil Lerchnefeld aus. Dichter Rauch und hohe Flammen standen in den Wohnungen. Durch Rauchmelder konnten sich alle Bewohner rechtzeitig ins Freie retten - fünf Personen wurden dennoch leicht verletzt, zwei mussten zur Beobachtung ins Klinikum. Da es sich um eine städtische Anlage, die nun unbewohnbar ist, handelt, organisierte die Stadt Freising Ersatzunterkünfte für die Bewohner. Die Freisinger Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 31 Personen rund zwei Stunden lang im Einsatz.

Wie hoch der Schaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.