PI Moosburg a.d. Isar

Feuerwehr muss wegen Küchenbrand ausrücken


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag wurden gegen 15.30 Uhr die Polizei Moosburg a. d. Isar, etwa 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Au i. d. Hallertau und der Rettungsdienst aufgrund eines Brandes zu einem Einfamilienhaus in Au i. d. Hallertau im Pfarrpfründeweg gerufen. Wie sich herausstellte, kam es offensichtlich aufgrund einer auf dem Herd vergessenen Pfanne mit heißem Öl zu einem kleinen Küchenbrand, bei welchem der Dunstabzug und die Wand beschädigt wurden. Ein 32-jähriger Bewohner des Hauses konnte den Brand selbstständig löschen, sodass durch die Feuerwehr nur noch eine Nachkontrolle durchgeführt werden musste. Der Bewohner kam zur Untersuchung vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich geschätzt.