400.000 Euro Schaden

Brand in Regensburger Altstadt fordert Einsatzkräfte der Feuerwehr


sized

Die Einsatzkräfte manövrierten eine Drehleiter in die enge Gasse, um zwei Personen aus dem Gebäude zu retten.

Von dpa/idowa

In einem Mehrfamilienhaus in der Regensburger Altstadt ist am Dienstag ein Küchenbrand ausgebrochen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten Schlimmeres verhindern.

Dem Bericht der Feuerwehr zufolge rückten die Einsatzkräfte gegen 22 Uhr zu dem Brand in der St. Albans-Gasse aus. Das Feuer im ersten Obergeschoss hatte demnach eine starke Rauchentwicklung im ganzen Gebäude zur Folge.

Während sich der Großteil der Bewohner selbstständig in Sicherheit bringen konnte, mussten die Einsatzkräfte zwei Personen aus dem zweiten Obergeschoss mit einer Drehleiter retten. Nach Angaben der Feuerwehr wurde niemand verletzt, nach rund einer Stunde habe es Entwarnung bezüglich des Feuers gegeben.

Das Feuer am späten Dienstagabend habe einen Schaden von schätzungsweise 400.000 Euro verursacht, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Ursache des Brands sei noch unklar.