VPI Freising sucht Zeugen

Falschfahrer gefährdet Verkehr auf der A92


Am frühen Samstagmorgen hat ein Falschfahrer den Verkehr auf der A92 bei Eching gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Am frühen Samstagmorgen hat ein Falschfahrer den Verkehr auf der A92 bei Eching gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Falschfahrer hat am frühen Samstagmorgen auf der A92 im Kreis Freising den Verkehr gefährdet.

Nach Angaben der Polizei soll ein Autofahrer um 1 Uhr auf der A92 auf der Fahrbahn nach Deggendorf in die falsche Richtung gefahren sein. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten sich deshalb bei der Polizei. Zwischen der Anschlussstelle Eching-Ost und dem Autobahnkreuz Neufahrn konnten Verkehrsteilnehmer den Falschfahrer stoppen. Er war mit einem silbernen Kleinwagen der Marke Mitsubishi unterwegs.

Als die Polizei den 47-Jährigen kontrollierte, stellte sich heraus, dass er stark betrunken war und keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Sein in Bulgarien ausgestellter Führerschein ist in Deutschland ungültig. Zudem hatte er keine Ausweispapiere dabei.

Die Polizei sucht Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden. Die Beamten nehmen unter der Telefonnummer 08161/952-0 Hinweise entgegen.