Gezielter Angriff?

Fahrzeug des Malteser Hilfsdienst in Freising massiv beschädigt


Ob es sich hier um einen gezielten Angriff handelt, ist laut Polizei noch unklar. (Symbolbild)

Ob es sich hier um einen gezielten Angriff handelt, ist laut Polizei noch unklar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Zeitraum zwischen 6. und 11. März hat sich ein bisher unbekannter Täter massiv an einem Fahrzeug des Malteser Hilfsdienst in einer Freisinger Tiefgarage zu schaffen gemacht. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Der entsprechend gekennzeichnete, weiße Ford Transit des Malteser Hilfsdiensts war laut Polizei vom 6. bis zum 11. März in einer Sammeltiefgarage in der Vöttinger Straße abgestellt. Am 11. März wurde dann festgestellt, dass ein bisher Unbekannter das Fahrzeug schwer beschädigt hatte: Der Rechte Seitenspiegel war herausgerissen und hing herunter, auch der linke war locker. Aus dem rechten Vorderreifen war die Luft gelassen worden, die vorderen und hinteren Scheibenwischer waren abgerissen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Die Tiefgarage ist normalerweise verschlossen und nur Anwohnern zugänglich. Ob sich der Angriff gezielt gegen die Malteser oder den Fahrer richtete, oder ob es sich schlicht um blinden Vandalismus handelt, ist nicht bekannt und muss noch ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Freising unter 08161/53 05-0.