PI Freising

Nach Fahrradunfall geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wie der Polizeiinspektion Freisingam Montag mitgeteilt wurde, war eine 58-jährige Frau aus Freising bereits am Samstag um 5.35 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Oberen Hauptstraße in Richtung Marienplatz unterwegs. Auf Höhe des Marienplatzes kam ihr im Baustellenbereich auf Höhe des Asamgebäudes eine andere Fahrradfahrerin auf ihrer Fahrspur entgegen. Die Freisingerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, stürzte zu Boden und verletzte sich leicht.

Die Unfallgegnerin hielt nur kurz an und setzte danach ihre Fahrt in Richtung Bahnhofstraße fort. Bei der flüchtigen Fahrradfahrerin handelte es sich um eine etwa 20-jährige Frau mit dunklen, zu einem Zopf gebundenen Haaren. Sie trug dabei eine rosafarbene Jacke. Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.