Landstraße bei Erding

Fahrradfahrer (26) stürzt und verletzt sich schwer am Kopf


Ein Fahrfehler war vermutlich der Grund für den Unfall. (Symbolbild)

Ein Fahrfehler war vermutlich der Grund für den Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend ist ein Fahrradfahrer auf einer Landstraße im Landkreis Erding gestürzt und wurde mit schweren Kopfverletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Laut Polizeibericht war der 26-Jährige gegen 18 Uhr mit seinem Fahrrad zwischen Pastetten und Karlsdorf auf der Landstraße unterwegs. Aufgrund eines Fahrfehlers stürzte er, schlug hart mit dem Kopf auf der Asphaltdecke auf und blieb kurz bewusstlos am Boden liegen. Einen Fahrradhelm trug der junge Mann nicht.

Glücklicherweise waren zwei Bekannte mit dem Radler unterwegs, die Erste Hilfe leisten und den Rettungsdienst sowie die Polizei alarmieren konnten. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der junge Mann mit einer Platzwunde, Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma und diversen Abschürfungen per Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum Großhadern geflogen.