Fresing

Exhibitionist zeigt sich Kindern - Zeugen gesucht


Ein Exhibitionist ist in Freising Kindern gegenübergetreten. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)

Ein Exhibitionist ist in Freising Kindern gegenübergetreten. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Exhibitionist hat am Samstag sein Unwesen in Freising getrieben. Die Polizei sucht nach wichtigen Zeugen.

Passiert ist der Vorfall gegen 13.30 Uhr in den Isarauen etwa auf Höhe Savoyer Au. Ein 11-Jähriger war zusammen mit seinem 10-jährigen Cousin unterwegs. Den beiden Jungen fiel ein dunkel gekleideter Mann, möglicherweise ein Jogger, auf, der die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte. Der Mann folgte den beiden KIndern, deshalb sprachen ihn die Buben an. Daraufhin entfernte sich der Unbekannte kurz. Als der 10- und der 11-Jährige später auf einer Parkbank saßen, tauchte der Mann wieder auf. Er hatte seine Hose vorne geöffnet und onanierte. Außerdem forderte er die Jungs auf, zu ihm zu kommen.

Die beiden liefen davon, der Täter ging dann in Richtung Isardamm. Dabei passierte er wohl eine Familie. Diese Familie wird aufgefordert, sich bei der Polizei als wichtige Zeugen zu melden. Für Hinweise erreichbar ist die Polizei Freising unter Telefon 08161/5305-0.