PI Freising

Eier auf Asylbewerberunterkunft und weiteres


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Hausfassade einer Asylunterkunft beschmutzt

Die Fassade einer Asylunterkunft in der Saarstraße wurde wohl in der Nacht vom 30. Juni auf den 1. Juli von einem bislang unbekannten Täter mit circa fünf Eiern beworfen. Ein finanzieller Schaden entstand nicht. Ein politischer Hintergrund kann genauso wenig wie private Fehden der Bewohner ausgeschlossen werden. Bereits im März wurde die Fassade ebenfalls mit Eiern beworfen. Ein Täter konnte damals ebenso wenig, wie ein Motiv nicht ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Freising: Feuerwehreinsatz in Lerchenfeld

In die Therese-von-der-Vring-Straße musste am 1. Juli gegen 16.45 Uhr die Feuerwehr und eine Streifenbesatzung der PI Freising wegen einer Rauchentwicklung anrücken, welche durch der Integrierten Leitstelle (ILS) mitgeteilt worden war. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass ein vergessener Kochtopf auf dem Herd den Rauch entstehen hatte lassen. Neben dem Kochtopf entstand kein Schaden (15 Euro). Eine Gefahr für die Anwohner bestand zu keiner Zeit. Die 33-jährige Wohnungsinhaberin war nicht zu Hause und die Wohnungstüre war versperrt. Die Feuerwehr konnte durch die nicht ganz geschlossene Terrassentüre beschädigungsfrei in die Wohnung gelangen. Nachdem das Wohnhaus und die Wohnung durch die Feuerwehr gelüftet worden war, wurde die Terrassentüre durch Feuerwehr wieder versperrt. Die Wohnungsinhaberin wurde über den Vorfall verständigt. Die Feuerwehr Lerchenfeld war mit drei Fahrzeugen und 21 Kräften vor Ort.