PI Plattling

Eier an Hausfassade geworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, warfen bislang unbekannte Täter mehrere Eier in Plattling, in der Schützenstraße gegen eine Hausfassade. Die rohen Eier verunreinigten die Hauswand und es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Die Polizeiinspektion Plattling bittet um Sachdienliche Hinweise unter Tel.: 09931/9164-0.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Osterhofen: Paket vor Haustüre gestohlen

Vier dreiste Diebe haben am Samstag gegen 0.38 Uhr in Osterhofen in der Rachelstraße ein Paket, welches vor einer Haustüre abgestellt war gestohlen. Bei den Tätern handelt es sich um vier Jugendliche welche teilweise auch Bierflaschen in der Hand hielten. Die Täter wurden bei der Tatausführung von einer Überwachungskamera gefilmt auf welcher sie deutlich zu erkennen sind. Die Polizeiinspektion Plattling hat die Ermittlungen übernommen. Wer hat die vier jugendlichen Täter beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben unter Tel.: 09931/9164-0.

Plattling: Mit gefälschtem Corona Test im Zug

Als ein 20-jähriger Mann aus Herfurt vom Sicherheitsdienst der Bahn, am Samstag kontrolliert wurde, zeigte dieser einen gefälschten Testnachweis vor. Der Sicherheitsdienst alarmierte daraufhin die Polizeiinspektion Plattling. Die Polizeibeamten bestätigten die Fälschung des Testnachweises. Der junge Herfurter verfügte sonst über keinerlei Impf- bzw. Testnachweis, ihn erwartet jetzt nicht nur eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz sondern auch eine Strafanzeige wegen der Fälschung des Testnachweises. Darüber hinaus wurde ihm auch noch die Weiterfahrt im Zug untersagt.