PI Dorfen

Diverse Sachbeschädigungen und eine Beleidigung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Auseinandersetzung um freilaufenden Hund

Am Montag gegen 16:15 Uhr war eine Dorfenerin mit ihrem Fahrrad auf dem Rad- und Fußweg entlang der Buchbacher Straße unterwegs. Auf Höhe des Fußballplatzes kam der Dame ein freilaufender Hund entgegen. Vom Hundebesitzer war zu diesem Zeitpunkt weit und breit nichts zu sehen. Als sich die Fahrradfahrerin über diesen Umstand lautstark aufregte, kam der Hundebesitzer mit seinem Fahrrad plötzlich auf die Dorfenerin zu, packte sie am Oberarm und drückte sie in die angrenzende Hecke. Anschließend beleidigte der Mann die Frau noch mit unflätigen Ausdrücken und zeigte ihr den ausgestreckten Mittelfinger.

Der Mann ist zwischen 55 und 65 Jahre alt etwa einen Meter 75 groß, von kräftiger Statur und hat kurze graue Haare mit Geheimratsecken. Bei dem Hund handelte es sich um einen kleinen hellbraun-weiß gefleckten, dickeren Hund. Sachdienliche Hinweise zu dem Täter erbittet die Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/93050.

Taufkirchen: Wasserschlauch kaputt gemacht

In der Nacht von Sonntag auf Montag ereignete sich zwischen 21 und 8 Uhr eine Sachbeschädigung am Taufkirchner Sportplatz in der Kellerstraße. Ein unbekannter Täter brannte ein Loch in den Wasserschlauch des Fußballvereins. Dadurch muss dieser ausgewechhselt werden, so dass ein Sachschaden im dreistelligen Bereich entstand.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/93050 entgegen.

Dorfen: Auto demoliert - Zeugen gesucht

Am Montag, den 13. August wurde in der Zeit zwischen 13 und 18 Uhr ein schwarzer VW, der in der Justus-von-Liebig-Straße gegenüber des Kindergartens abgestellt war, im Heckbereich beschädigt. Der oder die bislang unbekannten Täter verkratzten den Kofferraumdeckel sowie die Heckstossstange an mehreren Stellen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/93050.

Oberdorfen: Unerwünschtes Graffiti an der Garage

In der Nacht von Sonntag auf Montag ereignete sich in Oberdorfen, im Angerweg, eine Sachbeschädigung durch Graffiti. Ein bislang unbekannter Täter besprühte vier Garagenwände mit schwarzer Farbe. Der Sachschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu dem Täter erbittet die Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/93050.

Taufkirchen: Kennzeichen geklaut

In der Nacht vom 15. auf den 16. August wurde das hintere Kennzeichen eines geparkten Mazda CX3, mit der Halterung abgeschraubt und entwendet. Der Pkw war im Bereich des Eingangs der Diskothek "Kulturhaus" in Taufkirchen abgestellt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/9305-0 entgegen.