PI Freising

Diebstahl am Pullinger Weiher


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Diebstahl am Pullinger Weiher

Eine 16-Jährige aus Marzling war mit Bekannten am Pullinger Weiher beim Baden. Kurz vor 20 Uhr entschieden sie sich dazu, sich am Kiosk mit Essen zu versorgen. Ihre Rucksäcke liesen alle unbeausichtigt an ihrem Platz zurück. Als sie wenig später wieder zurückkehrten, war der rote Rucksack der 16-Jährigen samt Inhalt gestohlen worden. Zur Tatzeit konnte von einem unbeteiligten Zeugen beobachtet werden, wie drei männliche Jugendliche mit ihren Räder vom Tatort weggefahren sind. Die Täterschaft kann jedoch noch nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Freising: Renitenter Ladendieb

Ein Mitarbeiter des ansässigen Elektronikfachmarkts in der Isarstraße beobachtete am Dienstag um 13.50 Uhr einen Mann, wie er das Sicherungsetikett eines Haushaltsgeräts beschädigte und anschließend in den mitgeführten Kinderwagen seiner Lebenspartnerin verstaute. Nach dem Verlassen des Geschäfts sprach der Mitarbeiter die Familie an, woraufhin er sofort von dem 36-jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Mehrere Angestellte kamen nun ihrem Kollegen zu Hilfe. Mit vereinten Kräften konnte der Mann bis zum Eintreffen der Beamten der PI Freising festgehalten werden. Bei der Festhaltung biss er auch noch einen weiteren Angestellten in den Fuß. Eine ärztliche Behandlung der leicht verletzten Angestellten war vor Ort nicht erforderlich. Gegen den 36-Jährigen und seine 41-jährige Lebenspartnerin wurde ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen Diebstahls eingeleitet. Den Mann erwartet zudem ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Kranzberg: Beim Abbiegen Unfall verursacht

Eine 60-Jährige aus Pfaffenhofen war mit ihrem BMW am Dienstag um 8.30 Uhr von Zinklmiltach in Richtung Kranzberg unterwegs. An der Kreuzung zur FS 6 übersah sie dabei einen von Appercha kommenden VW eines 46-jährigen Münchners. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der VW erst im angrenzenden Feld zum stehen kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der VW musste aus dem Feld geborgen und abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 6.000 Euro geschätzt.