Überraschende Leere

Das Ende einer langen Tradition in der Moosburger Innenstadt

Auf dem Plan in der Dreirosenstadt gibt es künftig keine Jahrmärkte mehr, sondern nur noch den Wochenmarkt. Eine Möglichkeit gibt es für Standbetreiber aber noch.


Eine charakteristische Momentaufnahme vom Moosburger "Markttreiben" in der jüngsten Vergangenheit: So wie der Ursulamarkt 2022 (unser Bild) verliefen zuletzt leider auch die anderen Warenmärkte auf dem Plan - volle Marktstände, aber kaum noch Kunden.

Eine charakteristische Momentaufnahme vom Moosburger "Markttreiben" in der jüngsten Vergangenheit: So wie der Ursulamarkt 2022 (unser Bild) verliefen zuletzt leider auch die anderen Warenmärkte auf dem Plan - volle Marktstände, aber kaum noch Kunden.

Eine jahrhundertealte Tradition wird sang- und klanglos zu Grabe getragen: Auf dem Plan wird es nach der Umgestaltung des zentralen Platzes im Herzen der Stadt keine Jahrmärkte mehr geben, sondern nur noch den Wochenmarkt am Samstag. Die einstmals sechs Warenmärkte werden dagegen "nicht mehr durchgeführt", bestätigt der stellvertretende Geschäftsleiter der Stadt, Maximilian Götz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat