PI Freising

Corona-Regeln in der Gastronomie überprüft


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Beamte der Polizeiinspektion Moosburg führten gemeinsam mit dem Landratsamt Freising am Donnerstagabend im Stadtgebiet Kontrollen zur Einhaltung des Infektionsschutzes durch. Schwerpunkte lagen dabei auf Gastronomien und Freizeiteinrichtungen. Vor allem auf die Kontroll- und Hygienemaßnahmen der jeweiligen Betreiber sowie deren Sensibilisierung zur Einhaltung wurde Wert gelegt. Zudem wurden auch Gäste überprüft. Bei dem Großteil der überprüften Betriebe wurden alle Vorgaben eingehalten. Lediglich bei einem Betrieb kam es zu gravierenden Auffälligkeiten, sodass ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden muss.