PI Freising

Betrunkener verschafft sich Zugang zur Dombaustelle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 50-jähriger Freisinger verschaffte sich am Montag gegen 3.40 Uhr unerlaubt Zutritt zur Baustelle am Freisinger Dom, um von dort aus die Aussicht ins Umland zu genießen. Dies blieb nicht unbemerkt und der anwesende 55-jährige Mitarbeiter des Security-Dienstes stellte den Eindringling zur Rede. Bis zum Eintreffen der alarmierten Streife der PI Freising, versuchte sich der Freisinger erst durch Beleidigungen und dann durch Schläge mit der Hand gegen den Arm des 55-Jährigen der Strafverfolgung zu entziehen. Nicht ganz unschuldig am Verhalten des Freisingers dürfte auch seine Alkoholisierung in Form von knapp 1,7 Promille gewesen sein. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Beleidigung.

Freising: Elektroschocker sichergestellt

In der Nacht auf Montag wurde ein 37-jähriger Freisinger durch Beamte der PI Freising gegen 1 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. In deren Verlauf konnten die Streife feststellen, dass auf dem Rücksitz ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker lag. Da es sich hierbei um ein nach dem Waffengesetz verbotenen Gegenstand handelt, wurde dieser sichergestellt und gegen den Besitzer ein Verfahren wegen einem Verstoß gegen das WaffG eingeleitet.