PI Erding

Betrunkener Fahrradfahrer fährt gegen Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Betrunkener Fahrradfahrer fährt gegen Auto

In der Nacht auf Samstag um kurz nach Mitternacht war ein 35-jähriger Erdinger gerade mit seinem Fahrrad auf der Straße Am Anger in Richtung Alte Römerstraße unterwegs, als er gegen einen geparkten BMW am Straßenrand fuhr und stürzte. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten den Grund für den Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer war stark betrunken. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Laut Gesetzgeber ist man als Fahrradfahrer mit diesem Wert im strafbaren Bereich. Dem 35-Jährigen wurde Blut abgenommen. Der Mann wurde bei dem Sturz nicht verletzt. Bei dem Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Am Auto brach das linke Rücklicht. Dieser Schaden liegt bei rund 250 Euro.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Wörth: Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am Freitag zwischen 10 und 10.30 Uhr beschädigte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug in der Waldstraße in Hofsingelding einen geparkten Ford Transit. Der Täter flüchtete danach, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt. Der Schaden am Ford beläuft sich auf knapp 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0 entgegen.