Führerschein sichergestellt

Betrunkener fährt zur Polizeiwache in Freising


sized

Warum konkret der 58-Jährige auf der Polizeiwache erschienen ist, ist derzeit unklar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 58-jähriger Marzlinger erschien am Montag gegen 22.20 Uhr auf der Wache der Polizeiinspektion Freising, um über persönliche Probleme zu reden. Wie die Polizei mitteilt, habe der aufnehmende Beamte einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt. Auf die Frage, wie er zur Polizeiinspektion gekommen sei, entgegnete er, dass er gefahren sei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Das Fahrzeug konnte auch vor der Dienststelle vorgefunden werden. Anschließend sei bei dem Mann eine Blutentnahme im Klinikum Freising durchgeführt und der Führerschein sichergestellt worden.

Nach der Blutentnahme wurde er von den Beamten nach Hause gebracht, um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung sei. Den genauen Grund für dessen Erscheinen auf der Wache bleibe ein Rätsel. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheits im Verkehr.