PI Moosburg

Betrunkener Autofahrer und Wagen beschädigt


PI Moosburg

PI Moosburg

Von Polizei

Mooburg: Betrunkenen Autofahrer ermittelt

Zeugen beobachteten Samstagnacht, 23. Juni, in der Stadtmitte von Moosburg einen sichtlich angetrunkenen 42-jährigen Moosburger, als er in sein Auto stieg und losfuhr. Die riefen sofort bei der Polizei an. Diese fahndete nach dem Auto und konnte es kurze Zeit später vor dem Haus des vermutlich betrunkenen feststellen. Nachdem die Polizisten in das Wohnhaus gelangten, konnten sie den Mann schlafend im Bett antreffen. Er gab sofort zu mit dem Auto bis nach Hause gefahren zu sein, jedoch habe er sich seinen "Rausch" erst zuhause angetrunken. Ein Atemalkoholtest ergab 2,06 Promille. Der Moosburger wurde mit zur Wache genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Au/Hallertau-Haslach: Auto angefahren und geflüchtet

Am Sonntagmittag, 24. Juni, wurde in Haslach während des Dorffestes zwischen 11 Uhr und 13.30 Uhr ein roter Mazda von einem unbekannten Autofahrer angefahren. Das Fahrzeug war beim "Autokine" geparkt. Der Sachschaden am Mazda wird auf 600 Euro geschätzt. Die Polizei Moosburg bittet um Zeugenhinweise unter 08761/3018-0.