Vorfall im Kreis Erding

Betrunkener 37-Jähriger stürzt mit E-Bike - lebensgefährlich verletzt


sized

Einer der Männer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend sind zwei betrunkene Männer in Sankt Wolfgang (Landkreis Erding) mit ihren E-Bikes gestürzt - ein 37-Jähriger hat sich dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen.

Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden Radfahrer, ein 37-Jähriger und 45-Jähriger, gegen 22.50 Uhr auf der Cherusker Straße in Richtung Lappacher Straße unterwegs, als sie mit ihren Rädern stürzten. Der 45-Jährige wurde leicht verletzt, der 37-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen am Kopf. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Klinikum.

Beide Radfahrer waren betrunken - die Staatsanwaltschaft ordnete deshalb eine Blutentnahme an. Die Polizei stellte außerdem die Räder sicher. Am E-Bike des Verletzten entschand Schaden in Höhe von rund 500 Euro, das zweite E-Bike blieb unbeschädigt.

Die Männer müssen sich auf ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr einstellen.