Freising

29-Jähriger wird bei einer Messerstecherei lebensgefährlich verletzt


Bei einem Streit verletzte ein 39-Jähriger einen zehn Jahre Jüngeren mit einem Messerstich lebensgefährlich.

Bei einem Streit verletzte ein 39-Jähriger einen zehn Jahre Jüngeren mit einem Messerstich lebensgefährlich.

Von Monika Müller

Als ein Streit in einem Asylbewerberheim eskaliert, sticht ein 39-Jähriger auf den zehn Jahre jüngeren Landsmann mit einem Messer ein.

Warum es überhaupt zu einem Streit gekommen ist, ist noch unklar. Zum Schluss geriet am Dienstag Abend gegen 20.50 Uhr ein 39-jähriger Pakistane so vehement mit einem 29-jährigen Landsmann in Streit, dass es zu einer verhängnisvollen Verletzung gekommen ist. Mit einem Messer attackierte der Ältere den anderen und verletzte ihn lebensgefährlich im Bereich des Oberkörpers. Polizei- und Rettungsdienst wurden alarmiert. Der Verletzte wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeikräfte nahmen den 39-Jährigen noch am Tatort fest, das Messer wurde als Tatwaffe sichergestellt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding ermittelt nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Tatverdächtige wird am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.

Anm. d. Red.: Liebe Leserinnen und Leser, im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf idowa.de finden Sie unter diesem Text keine Kommentare. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Beiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Wir bitten um Verständnis.