PI Freising

Betrunken Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Betrunken Unfall verursacht

Ein 33-Jähriger hat am Sonntag gegen 14.30 Uhr die Polizei zu einer Arbeiterunterkunft in Attaching gerufen, da ein 49-Jähriger mit seinem Firmenwagen, einem Ford Focus, gegen sein Auto gefahren war. Der 49-Jährige wohnt in der Arbeiterunterkunft und wollte angeblich lediglich seinen Wagen von der einen Parklücke in die gegenüberliegende rückwärts umparken. Wie dann ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab, war die Aktion mit einem Wert von über 2,8 Promille leider misslungen. Der Schaden wurde auf 4.000 Euro geschätzt. Der 49-Jährige musste sich im Klinikum Freising einer Blutentnahme unterziehen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols eingeleitet.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Freising: Graffiti-Schmierereien

Am Wochenende waren auf dem Weihenstephaner Berg Schmierfinken unterwegs. Am Weihenstephaner Berg 3 und an der Alten Akademie brachten der oder die Täter verschiedene Graffitis an. Der Schaden konnte bislang noch nicht genau beziffert werden.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Auto beschädigt

Über Polizeinotruf teilte ein Mann am Sonntag gegen 15 Uhr mit, dass er soeben einen Mann in der Amselstraße beobachten konnte, welcher eine Hand voll Steine auf ein geparkten schwarzen Audi A6 geworfen habe. Der Mann sei im Anschluss davon gelaufen und der Mitteiler verfolgte ihn. Einige Straßen weiter konnte der mutmaßliche Steinewerfer, ein 29-Jähriger Freisinger, von einer Polizeistreife aufgehalten werden. Der 29-jährige Täter hatte, wie ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte, zwei Promille und konnte keine Angaben zum Sachverhalt machen. Am geparkten Auto entstand ein Schaden von 1.000 Euro in Form von mehreren Dellen in der Motorhaube sowie einem Sprung in der Windschutzscheibe. Der Eigentümer des Autos wurde informiert.

Wie der Mitteiler im Nachhinein noch feststellen durfte, hatte der 29-Jährige offensichtlich auch seinen Skoda beschädigt - auch dieser wies Einschläge von Steinen auf und stand in der Nähe des anderen beschädigten Autos. Der Schaden dürfte sich hier auf 500 Euro belaufen.

Schließlich zerkratzte ein bislang unbekannter Täter in der Pfalzgrafstraße einen in der Nacht auf Sonntag auf Höhe Hausnummer 8 abgestellten A-Klasse-Mercedes beidseitig mit einem spitzen Gegenstand. Der Schaden wurde hier auf 6.000 Euro beziffert. Ein Zusammenhang mit den o.a. Fällen liegt nach derzeitigen Erkenntnissen nicht vor.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.