PI Mainburg

Betrunken Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rohr: Betrunken Unfall verursacht

Am Dienstag gegen 5.45 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann aus Rohr mit seinem Auto auf dem Abt-Dominik-Prokop-Platz. In einer Linkskurve kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Auto einer 19-Jährigen. Vor Ort konnte beim Unfallverursacher durch eine hinzugezogene Streife bei einem Atemalkoholtest etwa 2 Promille festgestellt werden, woraufhin eine Blutentnahme veranlasst wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Den Mann erwartet nun eine Anzeige aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Volkenschwand: Unfall beim Wenden

Am Dienstag gegen 21.30 Uhr fuhr ein 48-Jähriger mit seinem Lastwagen von Mainburg in Richtung Volkenschwand. An der Einmündung nach Dietrichsdorf wollte er seinen Lkw wenden. Zur selben Zeit befand sich jedoch ein 29-jähriger Landshuter mit seinem Auto auf der Linksabbiegespur in Richtung Dietrichsdorf und somit neben dem Lkw. Bei dem Wendemanöver kam es somit zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Im Nachhinein fuhr noch ein weiterer Unfallbeteiligter über Splitter an der Unfallstelle, sodass ein Reifen beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf ca. 19.000 Euro.