PI Moosburg

Betrunken Unfall gebaut und Reifen zerstochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht

Am Montag gegen 21.30 Uhr fuhr ein 80-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Mercedes auf der Münchner Straße in Richtung Bonaustraße. Dabei geriet er offensichtlich in die Fahrbahnmitte, so dass ein entgegenkommender 27-jähriger Fahrer aus Landshut ausweichen musste und gegen den Randstein fuhr. Dadurch wurden die beiden rechten Felgen des BMW beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort und touchierte anschließend in der Jägerstraße noch eine Grundstücksmauer. Mittlerweile gelang es dem 27-Jährigen den Unfallverursacher in der Fischerstraße anzuhalten und die Polizei zu verständigen. Die Beamten stellten bei dem 80-Jährigen Alkoholgeruch fest, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille, ordneten deshalb eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von 2.700 Euro.

Moosburg: Reifen zerstochen

Im Tatzeitraum zwischen Dienstag, 18. September, bis Sonntag, 30. September, wurden die beiden rechten Reifen eines in der Banatstraße, Höhe Anwesen Nr. 30, geparkten Wohnmobils, Mercedes 309D, zerstochen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg (Tel. 08761/30180).