Moosburg
Betrunken und kein Oberteil: Motorradfahrer verletzt sich schwer

Jörn Haufe/dpa - Symbolbild
Bei einem Motorradunfall im Landkreis Freising ist am Freitagabend ein junger Moosburger schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Ein 24-jähriger Moosburger ist am Freitagabend bei einem Unfall nahe Marzling schwer verletzt worden. Daran war er selbst leider nicht ganz unschuldig.
Wie die PI Freising mitteilt, hatte der junge Mann die Fahrt ohne Oberbekleidung und auch ohne Schuhe angetreten. Als er dann gegen 21.20 Uhr auf der Staatsstraße von Freising nach Langenbach ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abkam und stürzte, zog er sich am gesamten Körper Schürfwunden zu. Er wurde vom Rettungsdienst schwer verletzt verletzt ins Freisinger Klinikum gebracht. Lebensgefahr besteht aber zum Glück nicht.
Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass sich der 24-Jährige auch abseits der Kleidungswahl fahrlässig verhalten hatte. Er stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss und hatte auch nicht die nötige Fahrerlaubnis, um das Motorrad zu steuern. Zu allem Überfluss war das Motorrad nicht einmal angemeldet. Es wurde deswegen von den Polizisten bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt. Der 24-Jährige muss sich nun gleich wegen mehreren Verstößen verantworten.











