PI Moosburg an der Isar

Betrunken auf dem Motorrad geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg an der Isar: Betrunken auf dem Motorrad geflüchtet

Am Freitag gegen 17.45 Uhr fuhr ein Motorradfahrer, als er das Polizeifahrzeug erblickte, zügig in ein angrenzendes Waldstück davon. Als der Weg dort endete, stellte er das Motorrad ab und flüchtete zu Fuß. Gegen 19.40 Uhr ging ein erneuter Einsatz bei der Polizeiinspektion Moosburg an der Isar ein, bei dem von einem verletzten Motorradfahrer ausgegangen wurde. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Mann um den zuvor geflüchteten 36-Jährigen aus dem Landkreis Freising handelte, der zwar nicht verletzt, aber ohne Führerschein und stark alkoholisiert unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Zudem beleidigte er die eingesetzten Beamten mehrfach. Den 36-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung der Polizeibeamten.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Moosburg an der Isar finden Sie auf der zweiten Seite.

Moosburg an der Isar: Auffahrunfall mit einer Verletzten

Am Montag gegen 12.40 Uhr fuhr ein 45-jähriger Autofahrer auf der Industriestraße und wollte an einer Kreuzung nach rechts in die Thalbacher Straße abbiegen. Ein 54-jähriger Autofahrer fuhr dem 45-Jährigen aus Unachtsamkeit auf, als der an der Kreuzung kurz warten musste. Die Beifahrerin des 45-Jährigen wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.