PI Freising

Beim Ausparken Fußgängerin übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Beim Ausparken Fußgängerin übersehen

Ein 30-Jähriger aus Freising wollte am Donnerstag in der Parkstraße in Freising gegen 15.30 Uhr mit seinem VW rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Er übersah eine 38-jährige Fußgängerin (ebenfalls aus Freising), die zur gleichen Zeit gerade hinter dem Auto vorbei ging. Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau und verletzte sich am Fuß. Ein Schaden entstand nicht.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Freising: Fahrrad gestohlen - Zeugenaufruf

Am Donnerstag zwischen 10 und 20 Uhr stellte ein 30-Jähriger aus Freising sein Fahrrad der Marke KTM an einem Wegweiser in der Alois-Steinecker-Straße in Freising, auf Höhe Kammergassenparkplatz Ost, ab. Der Mann versperrte das Rad mit einem Schloss. Als er wieder zurückkehrte, war sein Fahrrad weg. Das Mountainbike hatte einen Zeitwert von einigen hundert Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wird gebeten, sich unter 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Freising: Mehrere Verkehrszeichen mit Farbe beschmiert

Bislang unbekannte Täter besprühten in der Nacht auf Donnerstag in der Giggenhauser Straße in Freising insgesamt acht Verkehrszeichen mit schwarzer Farbe. Alle Schilder, die eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 Stundenkilometern nach dem Ortsausgang der Stadt Freising bis Haxthausen anzeigten, konnten nicht mehr gereinigt werden. Die Schilder wurden ausgetauscht. Es entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Hinweise können unter 08161/5305-0 bei der PI Freising mitgeteilt werden.