Ermittlungen dauern an

56-Jähriger stirbt bei Motorradunfall in Neufahrn


sized

Bei dem Unfall stürzte der Motorrradfahrer und verletzte sich schwer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag hat sich gegen 23 Uhr auf der Staatsstraße 2350 zwischen Mintraching und Dietersheim in der Gemeinde Neufahrn (Landkreis Freising) ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, habe ein 26-jähriger Münchner mit seinem Auto in einem Feldweg gewendet und beim Einfahren auf die Staatsstraße einen 56-jährigen Echinger auf dessen Motorrad übersehen. Das Motorrad kollidierte seitlich mit dem Auto und der Motorradfahrer sei gestürzt. Ersthelfer reanimierten den Motorradfahrer vor Ort, der dennoch an der Unfallstelle verstarb. Der Autofahrer sei unverletzt geblieben.

Das Auto wurde im Frontbereich beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Das Motorrad wurde stark beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden zur weiteren Begutachtung sichergestellt. Am Unfallort waren ein RTW, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehren Mintraching und Dietersheim.

Gegen den Unfallverursacher sei ein Verfahren eingeleitet worden, die Ermittlungen dauern noch an.