PI Moosburg an der Isar

Autoknacker am helllichten Tag


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Autoknacker schlägt am helllichten Tag zu

Am Samstag, 12. Oktober wurde bei einem roten Opel, der gegen 10 Uhr in der Rektor-Weh-Straße/Ecke Kolpingstraße abgestellt war, durch einen Unbekannten die Seitenscheibe eingeschlagen. Zwar rannte der Eigentümer sofort zu seinem Auto zurück, als er den Alarm hörte, doch da war es schon zu spät. Aus dem Wagen wurde eine Handtasche gestohlen. Der Beuteschaden beträgt ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Moosburg unter Telefon 08761/3018-0.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Mauern: Jugendliche Randalierer unterwegs

In der Nacht auf Samstag trieb eine Gruppe Jugendlicher gegen 1.45 Uhr in Mauern ihr Unwesen. Sie stiegen auf einen Maschendrahtzaun in der Hanfstraße, um sich anschließend an ein dortiges Verkehrsschild zu hängen. Dabei wurde der Zaun niedergedrückt und beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Gruppe der Jugendlichen erbittet die Polizei Moosburg unter Telefon 08761/3018-0.

Moosburg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Im Zeitraum zwischen 17.30 Uhr und 23.30 Uhr war am Samstag, 12. Oktober, ein blauer BMW vor einem Geschäft im Gewerbegebiet Degernpoint und anschließend vor der dortigen Tanzschule abgestellt. Während dieser Zeit wurde das Auto durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren. Der Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am BMW entstand Sachschaden im Heckbereich in Höhe von ca. 2.500 Euro. Wer Zeuge des Unfalls war oder möglichweise sachdienliche Hinweise zum verursachenden Fahrzeug geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Moosburg unter Telefon 08761/3018-0 zu melden.