Einsatz

Autofahrer stirbt bei Unfall nahe Neufahrn bei Freising

In der Nähe von Neufahrn bei Freising ist am Donnerstag ein 23-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Die Staatsstraße 2350 war nach dem Unfall mehrere Stunden lang gesperrt.


sized

Bei einem Unfall im Landkreis Freising ist ein Autofahrer gestorben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Um kurz vor 14 Uhr fuhr der 23-jährige Autofahrer auf der Staatsstraße 2350 von Mintraching in Richtung der A92-Anschlussstelle Freising-Süd. Laut Angaben der Polizei geriet er 200 Meter vor der Anschlussstell nach links  in den Gegenverkehr und stieß dort gegen einen Betonmischer. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Mann aus seinem Auto. Er kam in ein Krankenhaus, wo er wenig später an seinen Verletzungen starb. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Die Fahrzeuge sollen beide sichergestellt werden, dafür müsse, so die Polizei, die Betonpumpe des Lkws erst entleert werden. Ein Gutachter soll danach klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Nach der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße zwischen der A92 und dem Industriegebiet Römerstraße bis etwa 19 Uhr gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Laut Angaben der Polizei hätten sich einige Verkehrsteilnehmer an den Absperrungen wenig einsichtig gezeigt, weswegen die Polizei die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Straßenmeisterei unterstützen musste.