PI Moosburg an der Isar

Auto in Brand und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nandlstadt: Abgemeldetes Auto gerät in Brand

Am Dienstag gegen 17 Uhr ist ein in der Einfahrt eines Anwesens in der Lindenstraße abgestelltes und abgemeldetes Auto in Brand geraten. Die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt. Die alarmierte Feuerwehr Nandlstadt rückte mit 23 Mann aus und hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Moosburg an der Isar: 13-Jähriger klaut Zigaretten

In einem Supermarkt in der Neuen Industriestraße wurde am Dienstag um 17 Uhr ein 13-jähriger Schüler aus Moosburg dabei erwischt, wie er fünf Schachteln Zigaretten einsteckte. Nach der Kasse wurde er angehalten, auch die Polizei wurde gerufen. Der Junge wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Moosburg mit auf die Dienststelle genommen und dort an seine Mutter übergeben. Der Wert der Zigaretten lag bei 40 Euro.

Moosburg an der Isar: Auto am Stadion angefahren und beschädigt

Am Montag zwischen 18.10 und 20.30 Uhr hatte ein Österreicher seinen Leihwagen bei den Glascontainern am Stadion geparkt. Als er zurückkam, fand er am Fahrzeug einen Zettel mit den Worten "Hier ist kein Parkplatz" vor. Außerdem stellte er fest, dass das Leihauto an der linken Seite der hinteren Stoßstange von einem unbekannten Fahrzeug angefahren wurde und frische Lackkratzer aufwies. Ob der Zettel in Zusammenhang mit der Unfallflucht steht ist unklar. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.