PI Landau an der Isar

Auto gerät in Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 18.10 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mann aus Schrobenhausen auf der B20 Richtung Landau a.d.Isar. Dabei stellte er während der Fahrt fest, dass ihm aus dem Motorraum seines Autos Flammen und Rauch entgegenschlugen. Der Mann konnte den Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers selbst löschen. Die eingesetzte freiwillige Feuerwehr aus Pilsting leistete technische Unterstützung. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro beziffert.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Landau: Gegen Leitplanke gefahren

Ein bislang Unbekannter beschädigte im Bereich des Ortsteils Oberframmering in der Einmündung Höhe Kühgasse die dort aufgestellte Leitplanke und entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Landau: Beim Ausparken Unfall gebaut

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Mittwoch kurz nach 7 Uhr morgens in der Hochstraße in Landau an der Isar. Eine 69-Jährige parkte rückwärts aus und übersah das auf der gegenüberliegenden Straßenseite abgestellte Fahrzeug einer Frau aus Reisbach und touchierte es. Die Landauerin entfernte sich vom Unfallort ohne ihre Personalien am beschädigten Fahrzeug zu hinterlassen. Ein 20-Jähriger beobachtete den Vorfall und hinterließ am beschädigten Fahrzeug einen Zettel mit den Daten des verursachenden Fahrzeugs. Die Polizeiinspektion Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadensverursacherin erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Wallersdorf: Gegen geparktes Auto gefahren

Am Mittwoch gegen 7.30 Uhr parkte eine 52-Jährige ihren Wagen auf einem Kundenparkplatz in der Landshuter Straße in Wallersdorf. Ein 63-Jähriger parkte vor der Frau rückwärts aus der Parklücke aus, stieß vorne gegen den Wagen der Frau und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen gab der Mann an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort hat sein Verhalten zur Folge. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge im unteren vierstelligen Bereich.

Landau: Versuchte Betrugsfälle via WhatsApp

Bereits am Dienstag warnte die Polizeiinspektion Landau a.d.Isar vor einer neuen Betrugsmasche per Whatsapp. Nun wurden die ersten Fälle zur Anzeige gebracht. Eine 60-jährige Frau aus Landau erhielt per Whatsapp eine Nachricht, in der sich ein Unbekannter als Tochter ausgibt und um eine rasche Überweisung eines nicht unerheblichen Geldbetrages auf ein Konto einer Bank in Berlin bittet. Die Frau führte eine Sofortüberweisung durch, welche aber nicht funktionierte.

In einem weiteren Fall wurde eine Frau aus Eichendorf Opfer dieser neuen Betrugsmasche. Auch hier wurde durch einen bislang unbekannten Täter eine Notsituation eines Familienangehörigen vorgetäuscht. Die Frau überweis gutgläubig zwei Beträge im mittleren vierstelligen Bereich ebenfalls an eine Bank in Berlin per Sofortüberweisung.