Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der VPI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Parkplatz Eichfeld/A9: Graffiti auf dem Klo

Am Sonntagnachmittag zwischen 16.30 und 17.50 Uhr legten mehrere Fußballfans des FSV Zwickau eine Pause auf dem Parkplatz Eichfeld zwischen den Anschlussstellen Allershausen und Pfaffenhofen ein. Sie waren mit drei Kleinbussen und vier Autos unterwegs. Eine Fans "nutzen" den Halt und lebten ihre künstlerische Ader mit Grafittisprühereien an Mülltonnen und den Wänden des gesamten Innenbereiches der Herrentoilette aus. Das Entfernen der Schmierereien wird wohl eine vierstellige Summe verschlingen. Zeugen, die Angaben zu Personen oder den Fahrzeugen machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/9520 oder per Email an pp-obn.freising.vpi@polizei.bayern.de bei der Verkehrspolizeiinspektion Freising zu melden.

München/A9: Koks gefunden

Am Montag um 2.15 Uhr wurde am Autobahnende der A9 in München Schwabing ein Auto mit polnischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Fahrzeug befanden sich sechs Personen. Beim Fahrer, einem 27-jährigen polnischen Staatsbürger, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv verlief. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs mit einem Rauschgiftsuchhund wurde 26 Gramm Kokain aufgefunden. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und er wurde vorläufig wegen Drogenbesitzes festgenommen. Außerdem wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Eitting: Unfall

Am Samstag gegen 8 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Erding und Freising Ost. Ein 54-jähriger Lastwagenfahrer aus Niederbayern wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um ein anderes Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah er aber ein nachfolgendes Fahrzeug, das ihn überholen wollte.

Die 18-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Erding konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf den Kleinlaster auf. Dieser wurde nach rechts geschleudert und prallte gegen das Gespann einer 60-Jähringen aus dem Landkreis Landshut. Der Lastwagenfahrer und die 18-Jährige wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 55.000 Euro.