Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn


sized
Von Polizei

Hallbergmoos: Handtasche beim Bogenschießen gestohlen

Im Rahmen der deutschen Meisterschaften im Bogenschießen wurde einem 51-jährigem Teilnehmer der Geldbeutel aus seiner Tasche entwendet. Neben zahlreichen Bankkarten und Dokumenten wurde Bargeld in Höhe von 70 Euro entwendet.

Hallbergmoos: Sonnenschirme und Statuen gestohlen

In der Nacht auf Freitag wurden im Außenbereich eines Restaurants am Rathausplatz zwei Sonnenschirme und zwei Bronzestatuen entwendet. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 08165/9510-0 bei der Polizeiinspektion Neufahrn zu melden.

Neufahrn: 41-Jähriger fällt auf Betrug herein

Böses Erwachen für einen 41-jährigen Hallbergmooser. Dieser fiel auf einen Betrüger rein, welcher online eine Wohnung angeboten hatte. Nach einer Vorabüberweisung von über 1.000 Euro brach jeglicher Kontakt zum vermeintlichen Vermieter ab.

Hallbergmoos: Lichtmasten beschädigt

In der Nacht auf Sonntag wurden durch einen aufmerksamen Spaziergänger mehrere Pakete in der Bürgermeister-Funk-Straße festgestellt, welche verstreut auf der Straße lagen. Die weiteren Ermittlungen vor Ort ergaben, dass in der Theresienstraße die Hecktüren zweier Fahrzeuge mit Paketsendungen gewaltsam geöffnet und zahlreiche Kartons entnommen und in mehreren Straßen verteilt wurden. Zudem wurden in der Bürgermeister-Funk-Straße mehrere Lichtmasten beschädigt, welche sich am Rand eines Gehwegs zwischen zwei dortigen Wohnblöcken befinden. Der Sachschaden wird auf 7.000 Euro geschätzt. Die PI Neufahrn bittet um sachdienliche Hinweise unter 08165 / 95 10 - 0.