Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn


sized
Von Polizei

Neufahrn: Auto beschädigt

Ein unbekannter Täter beschädigte in der Nacht auf Sonntag einen grünen VW Touran, der in der Massenhausener Straße an der Nordseite des S-Bahnhofs abgestellt war. Hierbei wurde der linke Kotflügel verkratzt und der linke Außenspiegel beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Die Polizei Neufahrn hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen sich zu melden (Tel.: 08165/9510-0).

Fahrenzhausen: Ungeduldiger Tankkunde

Am Sonntagmorgen um kurz vor 6 Uhr wollte ein unbekannter Fahrer mit seinem grauen Fahrzeug an der Tankstelle in Unterbruck tanken. Da jedoch zu diesem Zeitpunkt die Kasse und die Zapfsäulen wegen Öffnungsbeginn noch hochgefahren werden mussten und ihm dies zulange dauerte, verließ er wutentbrannt den Kassenraum und schließlich auch das Tankstellengelände. Hierbei vergaß er jedoch offensichtlich, dass er den Tankrüssel schon in seinen Tank gesteckt hatte, so dass er beim Wegfahren diesen von der Zapfsäule riss und damit davonfuhr. Es entstand hierdurch Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Eching: Wohnungseinbruch

Im Zeitraum zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 2 Uhr, konnte ein unbekannter Täter die Fenster eines Mehrfamilienhauses am nördlichen Echinger Ortsrand aufhebeln und so in die Wohnung gelangen. Dort entwendete er neben Bargeld im Wert zwischen 300 und 500 Euro auch mehrere ältere Handys. An den Fenstern selbst entstand Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Polizei Neufahrn hat die Ermittlungen aufgenommen.